CANTIENICA® - Studio Freiburg

Die CANTIENICA® - Methode

ist ein anatomisch fundiertes Haltungs- und Bewegungskonzept. Das Skelett wird wieder so aufgerichtet, wie es der individuelle Bauplan vorsieht. Mit der exakten Ausrichtung der Wirbelsäule werden alle Gelenke entlastet, den Muskeln wird ihre Beweglichkeit und gesunde Spannung zurück gegeben. Unabhängig von Alter, Größe, Gewicht findet der Körper seine persönliche Bestform, diese formt den Körper gesund und schön, verleiht ihm Ausstrahlung und Selbstbewusstsein.

Kleinste, exakte Bewegungen bringen schwerelos rasche Erfolge.

Die CANTIENICA® - Methode dient als therapeutisch exaktes Fitnesstraining zum Erhalt von Muskeln, Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Schönheit.

Die Methode unterstützt die Gesundheit des Bewegungsapparates durch:

CANTIENICA® - Faceforming

Facelifting - durch ihre Muskeln, ohne OP, ohne Spritzen.

Das gesunde Facelifting durch Vernetzung der gesamten Kopf- und Mimikmuskulatur. Für ein entspanntes natürlich schönes Gesicht. Das Gesicht sieht meist schon nach der ersten Lektion frischer und strahlender aus.

Strafft die Muskulatur, mindert Falten, lindert Doppelkinn, Tränensäcke, Hängelieder

Hilft bei Zähneknirschen, Schnarchen, Migräne, Spannungskopfschmerzen, Tinnitus und mehr.

Einzelstunde: 60,00 € mit Behandlung

CANTIENICA® - Das Rückenprogramm

Das Herzstück der CANTIENICA® - Methode

Für eine königliche Haltung, mehr Beweglichkeit und Schmerzfreiheit.

Sie bewegen sich leicht, Sie halten sich richtig.

Sie lernen das Skelett optimal auszurichten und mit der Tiefenmuskulatur* zu vernetzen. Die Wirbelsäule wird zwischen Beckenboden und dem höchsten Punkt am Kopf bewusst „aufgespannt“. So entsteht Raum zwischen den Wirbeln, die Bandscheiben werden entlastet. Becken und Brustkorb werden optimal am Rückgrat aufgerichtet, Die anatomisch gute Haltung, die nebenbei schön aussieht wird schnell zur neuen Gewohnheit.


CANTIENICA®  - Das Rückenprogramm hilft bei:

CANTIENICA® - Beckenbodentraining

Sie möchten etwas für sich tun

und haben das Buch Tiger Feeling® von Benita Cantieni gelesen oder etwas vom Cantienica® - Beckenbodentraining gehört oder sind einfach neugierig auf etwas neues.

Wunderbar

Der Halt unserer Kraft und Energie ist der Beckenboden. Wie eine Schüssel trägt er die inneren Organe und stützt die Wirbelsäule. Wie alles will auch der Beckenboden gepflegt werden, damit er nicht rissig oder löchrig wird. Bei Muskeln bedeutet Pflege: richtiges, selbstverständliches benutzen. Lernen Sie diese Muskeln nach und nach wieder kennen, spüren und benutzen.

Der Körper wird einfach wieder daran erinnert, was er als Kind konnte. Nach einiger Zeit geht das Training wieder wie von selbst.

Für mich war das erstaunlichste, wie viel Spaß es macht die Muskeln des Beckenbodens zu trainieren und zu spüren wie eigentlich anstrengende Übungen wie fliegend gehen. In kurzer Zeit lernt der Körper wieder den Beckenboden richtig einzusetzen. Beim Sport, im Alltag …

CANTIENICA® - Beckenbodentraining

Das CANTIENICA® - Beckenbodentraining ist ein anatomisch fundiertes Trainingskonzept. Das Skelett wird zuerst optimal ausgerichtet und dann in der ursprünglichen (autochthonen) Tiefenmuskulatur* verankert, so dass alle Gelenke und Wirbel von Druck befreit sind. Die jetzt wieder arbeitenden, das Skelett haltenden Tiefenmuskeln, geben dem ganzen Körper ein Gefühl von Schwerelosigkeit, von fliegen.  Das CANTIENICA® - Beckenbodentraining ist ein im Alltag lebbares Ganzkörpertraining. Der Beckenboden lernt wieder situationsgerecht und automatisch richtig zu reagieren. Er trägt wieder beim Bücken, Niesen, Husten, Aufstehen, Hinsetzen, Laufen …

CANTIENICA® - Das Beckenbodentraining

•    Ist ein natürliches "anti-aging"
•    prophylaktisch zur Stärkung, somit entstehen erst gar keine Probleme,
•    Kann die effiziente und nachhaltige Lösung sein bei:

•    Rückenschmerzen, Hämorrhoiden
•    Organsenkungen
•    Leistenbrüchen
•    Menstruationsbeschwerden
•    Prostatabeschwerden
•    Arthrosen der Gelenke
•    Erektionsstörungen


*Tiefenmuskulatur - ist die Muskulatur, die das Skelett stützt, schützt und hält. Im herkömmlichen Training werden diese Partien oft vernachlässigt

zum Bereich CANTIENICA® - Studio Freiburg



Impressum

Sitemap


CANTIENICA®

Zu den CANTIENICA® - Kursen und Workshops ist eine Anmeldung erforderlich

 

CANTIENICA® - Methode für Körperform und Haltung

 

Die Methode ist geeignet für Menschen von 10 bis °°, Frauen und Männer.

 

Voraussetzung: möglichst enganliegende Kleidung.

 

CANTIENICA® - Studio Freiburg Angebote

 

 

CANTIENICA® - Angebote:


CANTIENICA® - Kurse

CANTIENICA® - Workshops

 

 
 

CANTIENICA® - Methode für Körperform und Haltung

 

 

Im CANTIENICA® - Studio Freiburg sind sämtliche CANTIENICA® - Bausteine verfügbar.

 

 

CANTIENICA® - Studio Freiburg alle CANTIENICA® - Bausteine

 



Unabhängig von Alter, Größe, Gewicht kann der Körper mit der CANTIENICA® - Methode seine persönliche Bestform finden.



Mit der CANTIENICA® - Methode seine persönliche Bestform finden



Die Suchmaschine zum durchsuchen meiner Webseiten